Grüß Gott bei den Berglern

Hier findet Ihr die unterschiedlichsten Spielformen des sommerlichen Alpinismus. Das Programm wechselt jährlich relativ deutlich. Von einfachen Hausbergen, über anspruchs­volle Gipfeltouren und Klettersteige bis hin zu mehrtägigen Wanderungen in einsamer Umgebung ist alles dabei.

In dem ein oder anderen Jahr könnt ihr auch spannende Hochtouren miterleben.

Bei allgemeinen Fragen, Ideen oder Wünschen zum Thema Wandern oder Sommertouren meldet Euch gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Viele spannende, aber nicht so extreme Touren bietet die Seniorengruppe „die G ́miatlichen“ an. Auch da seid Ihr herzlich willkommen. Teilnahme-Infos dazu findet ihr bei den G'miatlichen.

Schaut ebenfalls bei der neuen Gruppe der „Geselligen“ und der „Frühaufsteherinnen“ vorbei. Diese werden in Kürze auf der Webseite einen eigenen Programmpunkt sein. Seid gespannt. Auch da findet Ihr interessante Touren mit einem Fokus auf das Zusammen-unterwegs-Sein und die Freude an der gemeinsamen Aktivität in der Natur!

* Bei Tourenangeboten ohne Datum wird kurzfristig je nach Wetterlage entschieden, welche Tour gemacht wird. Die entsprechenden Schwierigkeitsgrade sind mit den Teilnehmern abzuklären.

Ihr wollt wissen, welche spannenden und inspirierenden Bergler-Touren auch 2024 wieder angeboten werden? Habt noch ein wenig Geduld, in Kürze werden diese hier sukzessive angezeigt. Schaut doch einfach regelmäßig mal vorbei.