Auf dem "Bergrad durch die Alpen"

Wer einmal damit angefangen hat, möchte das Erlebnis nicht mehr missen: Mit einem Mountainbike unterwegs sein, auf autofreien Bergwegen, in stillen Tälern, über alte Passstraßen und anspruchsvolle Trails. Da ist zum einen das Naturerlebnis, daneben lockt auch die enorme sportliche Herausforderung mit dem MTB.

Meist sind wir im Allgäu unterwegs, es zieht uns bei Mehrtagestouren aber auch in die Ferne und in außeralpine Gebiete. Begeisterte Biker, die Spaß in der Gruppe haben und einiges rund um den Sport lernen möchten, sind genauso gerne willkommen wie fitte Trailfahrer und Anfänger.

Bei den Feierabend-Touren sind auch Nichtmitglieder gerne willkommen.

Mountainbike-Treffs und Touren: Wir treffen uns von April bis September fast wöchentlich in der Regel dienstags, je nach Wetter kann die Tour aber auch am Mittwoch stattfinden. Bei Gemeinschaftstouren muss jeder Teilnehmer in der Lage sein, die Tour selbständig und sicher durchzuführen. Auch die Tour wird gemeinsam festgelegt. Wir informieren Euch tagesaktuell, ob und wo die Tour stattfindet.

Eventuell nehmen wir während des Jahres weitere Touren ins Programm. Schaut auch deshalb immer mal wieder auf der Webseite vorbei oder sendet bei Interesse eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ganz neu bieten wir in dieser Saison eine E-Mountainbike-Gruppe an: Gedacht ist an wöchentliche Ausfahrten mit ca. 2-3 Stunden Dauer. Falls Trails mit dabei sind, soll es Ausweichrouten auf Forstwegen geben. Anschließend Einkehr.

Startpunkt ist der Kurhaus-Parkplatz in Oy jeweils donnerstags um 17.00 Uhr.

Organisiert werden die Gemeinschaftstouren von Karl-Heinz Schoppe von Mitte April bis Mitte Oktober. Detailabstimmungen zu den Touren finden ebenfalls über E-Mail-Verteiler statt. Bei Interesse meldet Euch bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Stichwort "E-MTB".

Nachteulen-Treff: Im Winter treffen wir uns sporadisch bei geeignetem Wetter für eine Nacht-Wanderung oder -Rodeltour. Bei Interesse sendet eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Stichwort "Nachteulen-Treff".

Betreut werden die Aktionen von Janni und Markus.

Ihr wollt wissen, welche spannenden und inspirierenden Mountainbike-Touren auch 2024 wieder angeboten werden? Habt noch ein wenig Geduld, in Kürze werden diese hier sukzessive angezeigt. Schaut doch einfach regelmäßig mal vorbei.

Kirchleithe 12, 87466 Oy-Mittelberg