Photo Herbert Lipp
FÜL Skihochtouren
herbert.lipp@dav-oy.de
Alpiner Lebenslauf

Ins Gebirge haben mich schon meine Eltern mitgenommen, mit etwa 16 ging es dann selbständig an die Felsen, mit Schwerpunkt dem alpinen Klettern. Als Besitzer eines vierrädrigen Untersatzes kamen mehr und mehr Hochtouren in den Zentral- und Westalpen in den Mittelpunkt. Gleichzeitig reifte die Liebe zu den Skitouren. Seit 1985 bin ich Mitglied des DAV und 2001 wechselte meine A-Mitgliedschaft zur Sektion Oy. 2003 beendete ich die Ausbildung zum Fachübungsleiter Skihochtouren und bin seitdem als Tourenführer in der Sektion tätig.

Alpine Interessen, Hobbies
  • Ich bin das ganze Jahr über in verschiedenen Spielformen im Gebirge unterwegs.
  • Meine große Leidenschaft ist aber das Skitouren gehen.
... und sonst?
Wir haben die Berge nicht als Sportarena erhalten, sondern als einen Ort zum Sammeln von Kraft und Ruhe.