Photo Franz Brodkorb
DAV-Funktion
Jugendleiter
DAV-Ausbildung
Adresse
franz.brodkorb@dav-oy.de
Alpiner Lebenslauf

Meine Eltern nahmen mich schon früh auf leichte Wanderungen ins Gebirge mit. Spätestens als ich mit 13 den Heilbronner Weg machte, funkte es auch bei mir. Als dann ein Jahr später noch das Skitourengehen dazukam, wurden für mich die Alpen zum Ganzjahresspielplatz. Mit 16 nahmen mich dann Jochen und Herbert auf größere Skitouren mit, sodass eine Mitgliedschaft beim DAV Oy nicht lange auf sich warten ließ. Leidenschaftlich gern bin ich dabei im Lechtal und im einsameren Teil der Allgäuer Alpen unterwegs.

2016 habe ich schließlich meine Jugendleiterausbildung im Skibergsteigen absolviert, um andere diese faszinierende Sportart näherbringen zu können.

Alpine Interessen, Hobbies
  • Skitouren
  • Bergsteigen
  • Klettern
  • Mountain-Biken
Highlights
  • Cevedale bei besten Verhältnissen
  • Trettachspitze
  • ziemlich jede Tour in den Lechtalern ;-)
... und sonst?
Da gibt's noch viel zu machen.
Kirchleithe 12, 87466 Oy-Mittelberg