Photo Rosi Psiuk
DAV-Wanderleiterin
rosi.psiuk@dav-oy.de
Alpiner Lebenslauf

Erst nach 3 Kindern und einer 20-jährigen Tätigkeit als Wirtin in Faistenoy entdeckte ich sozusagen als "Spätberufene" meine Liebe zu den Bergen.

Um so leidenschaftlicher bin ich seitdem im Gebirge unterwegs, genieße die Schönheiten der natur und bin dankbar, dass ich hier geboren wurde. Ich liebe mein Allgäu über alles und mag auch die Allgäuer - mit ihrem ganz eigenen Charakter.

Nach einer imposanten Tour auf den "Kleinen Wilden" mit unserem langjährigen Vorstand Ludwig Hösle, trug er mir das Amt des Schatzmeisters und die damit verbundene Mitgliederverwaltung des DAV Oy an, scheinbar qualifizierte mich meine Berg-Begeisterung dafür. Sein Vertrauen ehrte mich und so sagte ich ja zu dieser inzwischen nicht unerheblichen Nebentätigkeit.

Seit 2007 bin ich DAV-Wanderführer und es ist mir eine Freude, auch andere zu den schönsten Plätzen in meiner Allgäuer Heimat zu führen.

Alpine Interessen, Hobbies
  • Berge
  • Gipfel
  • Gipfelglückseligkeit
  • was mir noch wichtig ist:
  • Gute Musik und Gutes Essen
Highlights
  • Neben vielen Allgäuer Gipfeln, 2003 der Kilimanjaro, und 2007 trekking in Nepal zum Everest Basecamp.
... und sonst?
Ich geniesse die Herausforderung, mir ein Ziel zu stecken, das es zu bewältigen gilt.