Jochen Wilde

1. Vorsitzender

Jochen Wilde

DAV Ausbildung

FÜL Skibergsteigen

Adresse

Jochen Wilde
Schleiserweg 8
87637 Seeg
Tel.: 08364-9853722 
Mobil: 0151-2139 7523
E-Mail schreiben

Alpiner Lebenslauf


Seit frühester Kindheit war ich mit den Eltern immer wieder mal in den Alpen. Ab dem 14. Lebensjahr habe ich eigene Skiurlaube unternommen. Bis zu meinem 37. war das immer nur wenige Tage / Wochen im Jahr möglich. Seit meinem Umzug ins Allgäu bin ich regelmäßig zu allen Jahreszeiten unterwegs - hauptsächlich Lechtaler, Allgäuer - aber auch durchaus weiter weg. Das Skitourengehen ist dabei innerhalb rel. kurzer Zeit zu meiner absoluten Leidenschaft geworden.

Alpine Interessen, Hobbies


  • MTB
  • Skitouren
  • einfachen Gipfeln aufs Haupt steigen
  • Trekking     

Highlights


Drei Winterdurchquerungen in Schwedisch - Norwegisch Lappland, Trekking in Patagonien bei schönstem Wetter. Per Rad durch Norwegen, Island, Alaska - Kanada. Letzteres bei herrlichem Indian Summer. Skitouren in den Dolomiten und Norwegen.

... und sonst?


Früh raus, das schönste Licht und die beste Stimmung gibt's kurz nach Sonnenaufgang.