Auf dem „Bergrad durch die Alpen“

Wer einmal damit angefangen hat, möchte das Erlebnis nicht mehr missen: Mit einem Mountainbike unterwegs sein, auf autofreien Bergwegen, in stillen Tälern, über alte Passstraßen und anspruchsvollen Trails. Da ist zum einen das Naturerlebnis, daneben lockt auch die enorme sportliche Herausforderung mit dem MTB. Meist sind wir im Allgäu unterwegs, es zieht uns bei Mehrtagestouren aber auch in die Ferne und in außeralpine Gebiete. Begeisterte Biker, die Spaß in der Gruppe haben und einiges rund um den Sport lernen möchten, sind genauso gerne willkommen wie fitte Trailfahrer und Anfänger. Bei den Feierabend-Touren sind auch Nichtmitglieder gerne willkommen.

Mountainbike-Treffs und Touren: 
Wir treffen uns von April bis September fast wöchentlich in der Regel Dienstags, je nach Wetter kann die Tour aber auch am Mittwoch oder Donnerstag stattfinden. Bei Gemeinschaftstouren muss jeder Teilnehmer in der Lage sein, die Tour selbständig und sicher durchzuführen. Bei Gemeinschaftstouren legen wir die Tour vor Ort oder vorab über die WhatsApp-Gruppe gemeinsam fest. Tagesaktuell informieren wir Euch über die WhatsApp-Gruppe, ob und wo die Tour stattfindet. Eventuell nehmen wir während des Jahres weitere Touren ins Programm. Schaut auch deshalb immer mal wieder auf die Homepage oder lasst Euch -falls noch nicht geschehen- in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen. Wer generell nicht alleine radeln möchte, kann sich ebenfalls in die Gruppe aufnehmen lassen. Hierüber laufen mittlerweile fast alle Verabredungen (auch außerhalb des offiziellen Programms). Meldet Euch dazu bitte bei Markus.

Nachteulen-Treff: Im Winter treffen wir uns sporadisch bei geeignetem Wetter für eine Nacht-Wanderung oder -Rodeltour. Bei Interesse bitte in den Email-Verteiler aufnehmen lassen. Dazu Email an jan-di@web.de. Betreut werden die Aktionen von Janni und Markus.