Um Elf auf dem Elfer?

Skitour

TERMIN
10.02.19

MELDESCHLUSS
03.02.19

KURSLEITER
Herbert Lipp

ANMELDUNG
Hier anmelden
0170-4553526

Beschreibung


Nein, nein, keine Angst wir gehen diese Skitour nicht mit der Stoppuhr in der Hand. Das wäre in dieser fantastischen Landschaft auch absolut doof. Start ist Schwendle bei Mittelberg im Kleinwalsertal. Auf dem Weg durchs Wildental, mit der Fluchtalpe glaubt man angesichts der Einrahmung mit schroffen Felsenbergen, über die der Mindelheimer Klettersteig verläuft, eher nicht an eine gute Skitour. Doch spätestens an der Hinteren Wildenalpe wird auch der letzte Skeptiker die schönen Skihänge erkennen. Mit einer großen Rechtsschleife erreichen wir, begleitet von Kemptner- und Lichelkopf, nach gut 4 Std. den Ostgipfel des Elfers mit 2334m.

Kondition für 1200 Hm, gute Skitechnik auch bei 35° und das Beherrschen der Lawinennotfallausrüstung (LVS Kurs) müssen mitgebracht werden.  Ich wünsche uns jetzt schon eine schöne Skitour. 

Besonderheiten


Teilnahme an einem vorherigen LVS-Training ist Pflicht, oder Nachweis der entsprechenden Kenntnisse.

ANFORDERUNGEN

TECHNIK

AUSRÜSTUNG