Navigieren mit Garmin-GPS Gerät

Ausbildung

TERMIN
05. -
06.04.19

MELDESCHLUSS
29.03.19

KURSLEITER
Sylvia Korn

ANMELDUNG
abgesagt

Beschreibung


Ihr kennt Euch mit Karte und Kompass gut aus und habt nun ein GPS-Gerät gekauft das ihr näher kennenlernen wollt? Oder es liegt schon lange eins daheim, ihr kommt aber damit nicht zu Recht?

Der Kurs besteht aus einem Theorieabend (05.04. 19 Uhr) und einem Praxisteil (06.04. ganztags).

Am Theorieabend lernen wir die Grundlagen von GPS und die wichtigsten Einstellungen am Gerät kennen.
Den Samstag beginnen wir nochmal kurz mit Theorie und gehen dann mit dem GPS Gerät auf Tour. Auf einer einfachen Wanderung werden die praktischen Inhalte nähergebracht. Am Nachmittag werden wir gemeinsam unseren Track auswerten und mit dem Programm "BaseCamp" und/oder über das Online-Portal "alpenvereinaktiv" bearbeiten.

Besonderheiten


Kursgebühr für Theorie und Praxis: 15 €; für Mitglieder anderer Sektionen 30 €.
Anmeldung telefonisch oder per E-Mail.
Ausrüstung: Eigenes Garmin-GPS, Notebook.
Ort des Theorie-Teils wird bei Anmeldung bekanntgegeben.

ANFORDERUNGEN