Grundlagenkurs Skihochtour

TERMIN
05. –
07.04.19

MELDESCHLUSS
03.03.19

KURSLEITER
Herbert Lipp

ANMELDUNG
abgesagt

Beschreibung


Ihr habt schon genügend Erfahrung auf Skitouren gesammelt und möchtet nun auch mal höher hinaus? In diesem Kurs lernen und üben wir wichtige Grundlagen um an DAV Sektionstouren teilzunehmen und erste eigene Skihochtouren planen und durchführen zu können.

Voraussetzung zur Teilnahme sind genügend Kondition bis 1200 Hm, gute Skitechnik in Aufstieg und Abfahrt bis 40°, die Teilnahme an LVS- und Skitourenkurs oder die entsprechenden Kenntnisse.

Besonderheiten


Kursgebühr: 45 €; Mitglieder anderer Sektionen 90 €, zuzüglich anteilige Fahrkosten und die Hüttenübernachtung / -verpflegung.

Kursbesprechung am 29.03.19. Ort und Uhrzeit geben wir nach der Anmeldung bekannt. Max. 5 Teilnehmer. Wegen der Hüttenreservierung Meldeschluss einhalten.

ANFORDERUNGEN

KONDITION

TECHNIK

AUSRÜSTUNG