Passt die Bergwacht auf den Berg auf - oder was?

Wandern

TERMIN
18.05.19

MELDESCHLUSS
11.05.19

KURSLEITER
Anke Velroyen
Franz Velroyen

ANMELDUNG
Hier anmelden
oder 08366 26 05 007

Beschreibung


Was macht eigentlich die Bergwacht? Darauf versuchen wir in Nesselwang eine Antwort zu finden.

Wir wandern zur Mittelstation, schauen uns die Bergwachthütte an und lassen uns erklären, was dort „bewacht“ wird. Anschließend geht es wieder in Richtung Tal. Auf dem Weg wird es einen (geplanten) Unfall geben. Wir leisten natürlich 1. Hilfe und benachrichtigen die Rettungsleitstelle. Dann warten wir ab, was passiert. Anschließend zeigen uns die Bergwachtler noch das Depot mit den Fahrzeugen. Ein sicherlich spannender Nachmittag, nicht nur für die Kinder.

Besonderheiten


Mitbringen müsst Ihr: passendes Mountainbike, Helm,  evtl. Handschuhe und Schützer.

Für Familien mit Kindern ab 7 Jahren (die sicher Fahrradfahren können).

ANFORDERUNGEN

KONDITION

TECHNIK

AUSRÜSTUNG