Quer durch Lappland

Jahresabschluss und Vortrag

TERMIN
28.12.19

MELDESCHLUSS

VERANTWORTLICH
Stefan Wiebel
Sylvia Korn

ANMELDUNG

Beschreibung


Mystische Polarlichter, funkelnde Sterne und glitzernde Seen, aber auch unwirtlich kalte Nächte und Schneestürme, denen selbst die besten Zelte nur schwer standhalten. Nach seiner Vortragsreihe zur Tour >>Mit den Gezeiten<< zog es den Reichenhaller Abenteurer und passionierten Photographen Stefan Wiebel im Spätwinter 2014 wieder in den eisigen Norden Skandinaviens. Zusammen mit seinem Reisepartner Stefan Wörz war das Vorhaben diesmal, das winterliche Lappland nur mit Hilfe von Ski, Boot und per pedes zu durchqueren. 600 Kilometer von Narvik an der Westküste Norwegens bis nach Töre an der schwedischen Ostsee.

Besonderheiten


Der 28.12. ist seit 1986 ein fest eingeplanter Termin, der seitdem regelmäßig stattfindet. Wir freuen uns, Euch um 20 Uhr im Großen Kurhaus Saal in Oy begrüßen zu dürfen. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.