Schneeschmelze, was gibt es jetzt zu entdecken? Koflerjoch! (1861m)

Berg & Botanik

TERMIN
01.06.19

MELDESCHLUSS
25.05.19

KURSLEITER
Gabriele Beckel

ANMELDUNG
Hier anmelden oder
0157-52 371 651

Beschreibung


Das Kofler Joch (1861 m) über der Dürrenbergalm (1438 m) ist ein feiner Aussichtsgipfel in den Ammergauer Alpen bei Reutte. Während der direkte Nachbar, der Säuling, stärker frequentiert ist, geht es hier meist ruhiger zu. Der Weg verläuft bis zu Hütte auf einfachem Steig oder Forstweg. Ab der Hütte auf moderatem Steig bis zum Gipfel, der nur zum Ende hin steil wird. Botanisch wird zum richtigen Zeitpunkt auch schon einiges geboten! Höhenmeter: 900 Hm im Auf- und Abstieg; Gehzeit: Aufstieg ca. 2,5 Std., Abstieg ca. 2 Std.; Kondition: mittlere Anforderungen; bei guter Fitness einfach zu bewältigen; Technik: einfache Pfade und Forststraßen ohne besondere Anforderungen.

Besonderheiten


Sollte nichts anderes vereinbart sein, treffen wir uns am P&R-Parkplatz in Nesselwang. AB-Ausfahrt Nesselwang (NICHT Oy-Mittelberg!).

ANFORDERUNGEN

KONDITION

TECHNIK

AUSRÜSTUNG