Ostlerhütte übers Taufat – alles kann, nichts muss

Berg & Botanik

TERMIN
13.07.19

MELDESCHLUSS
06.07.19

KURSLEITER
Gabriele Beckel

ANMELDUNG
Hier anmelden oder
0157-52 371 651

Beschreibung


Auf die Ostlerhütte führen viele Wege, ein Blumenreicher direkt durchs Taufat. (Bei eher schlechterem Wetter werden wir einen anderen Aufstieg nehmen!) Ab Pfronten-Steinach zum Tiroler Stadl. Hier noch mal tief Luft holen, dann geht’s steil bergan. Die Alpenblumen versüßen uns den Aufstieg. Oben gibt’s ein bissl Kraxelei, aber gut abgesichert. Dennoch sollte man trittsicher und schwindelfrei sein. Für müde Beine gäbe es nach der Einkehr in der Hütte auch noch die Bahn für die Abfahrt. 950 Hm; Gehzeit ca. 3 Std.

Besonderheiten


Sollte nichts anderes vereinbart sein, treffen wir uns am P&R-Parkplatz in Nesselwang. AB-Ausfahrt Nesselwang (NICHT Oy-Mittelberg!).

ANFORDERUNGEN

KONDITION

TECHNIK

AUSRÜSTUNG