Der fünfthöchste Gipfel der Allgäuer Alpen

Bergsteigen

TERMIN
06.10.19

MELDESCHLUSS
04.10.19

KURSLEITER
Dirk Kuhnhenne

ANMELDUNG
Hier anmelden

Beschreibung


Auch wenn die Tage im Oktober deutlich kürzer geworden sind, wagen wir uns an diese ca. 8  Stunden dauernde Unternehmung. „Eine kühne Berggestalt, von N und S gesehen durch ihre Trapezform auffallend. Felsstürze geben zu übertriebenen Berichten über große Veränderungen des Gipfelkörpers innerhalb der letzten 70 Jahre Anlass“. So steht es in der 13. völlig neu überarbeiteten Auflage von 1989 im Rother Führer. Die Urbeleskarspitze mit ihren 2636 m Höhe ist das Ziel. Zumindest der Gipfelaufbau erfordert Trittsicherheit und Kletterfertigkeit bis II. Mit ca. 1550 Hm beschließen wir die Sommersaison 2019.

Maximal 3 Personen, deren alpiner Werdegang mir bekannt ist. Wenn in den Gipfelregionen bereits Schnee gefallen ist, suchen wir uns ein Ausweichziel.

Besonderheiten


keine

ANFORDERUNGEN

KONDITION

TECHNIK

AUSRÜSTUNG